Eine große Flasche Glück, bitte! Kanadas Blues-King live
Gelernt als Support für Marcus King, Beth Hart oder die Tedeschi Trucks Band, geht Matt Andersen nun auf Solotour. Erfahre hier alle zu den Konzerten und Tickets.

Matt Andersen: Deutschland-Tour im Oktober 2023
Viele Menschen machen Musik – doch nur wenige leben sie so wie Matt Andersen: Der vielfach ausgezeichnete Bluesgitarrist und Singer/Songwriter hat kürzlich sein neues Album „The big Bottle of Joy“ veröffentlicht, auf dem der Kanadier mit anmaßender Mühelosigkeit rauen Bluesrock mit ausgelassener Americana mischt und durch intensive Ausflüge in Folk und Gospel zu einer ergreifend persönlichen Erfahrung macht.
Doch was solche Vollblutmusiker:innen noch viel mehr auszeichnet als die harte Arbeit im Studio, sind ihre Liveshows – und auch die sind bei Andersen ein Erlebnis: Gelernt bei Supportshows der Szenegrößen – wie etwa Marcus King, Beth Hart, Marty Stuart, Gregg Allman oder der Tedeschi Trucks Band – verfügt Andersen inzwischen über eine natürliche Bühnenpräsenz, die jede Pyroshow in den Schatten stellt. Und so wie er selbst einst von den ganz Großen gelernt hat, reist auf der Deutschland-Tour der kanadische Singer/Songwriter Adam Baldwin mit ihm.
Musik

- Review

Typologie eines Lebens von EBOW: Was Deutschrap sein kann

Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee
Hörenswert

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Die „Stranger-Things"-Koponisten Kyle Dixon und Michael Stein performen den Soundtrack der Netflix-Serie live in Berlin.

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.
