Zum Inhalt springen

„Endlich tut es wieder weh“: Elif mit Gen-Z-Album unterwegs

elif_karsten jahnke
Elif geht 2023 auf Deutschland-Tour. (Karsten Jahnke)

Elif geht auf „Endlich wieder Tour 2023“! Im November 2023 ist die Popsängerin auf Konzert-Reise. Erfahre hier mehr zur Tour und zum Ticket-Verkauf.

Elif: „Endlich wieder Tour 2023“

„Dieses Album ist ein bisschen anders als die bisherigen“, sagt Elif – und das liegt vor allem daran, dass es keine Rücksicht nimmt, mit vollem Karacho dorthin geht, wo es besonders wehtut. „Endlich tut es wieder weh“ pflegt einen melancholisch-masochistischen Zeitgeist der Gen-Z in wohligen Deutschpop ein, während Elif dabei Sehnsüchte, Endlichkeit und tiefen Schmerz verhandelt und mit einer Jetzt-erst-recht-Mentalität in die Manege steigt.

Elif […] bewegt sich auf dem schmalen Grat zur Unreife – macht aber dennoch Spaß. Nochmal ehrlicher und verletzlicher zeigt sie sich in ,Weißt du wie es ist‘ und spielt auf den Tod ihrer Mutter an, den sie auch in ,Himmel‘ kurz erwähnt“, heißt es in unserer Album-Review. Nun geht die Berlinerin mit ihren 16 Liebesbriefen an den Schmerz auf große Deutschland-Tour. Noch vor dem Album hat sie sich gewünscht, „dass das Album die Menschen inspiriert, tiefer zu gehen und sich mit ihren eigenen Emotionen oder Schmerzen auseinandersetzen.“ Ob das geklappt hat, kann dann sicherlich nach dem Konzert am Merchstand besprochen werden.

„Endlich tut es wieder weh“ von Elif – Doku zum Album:

Beitrag teilen: