Anzeige
Ellice präsentiert erste eigene Single und Musikvideo „Stummes Klavier“
Der Star aus The Voice Kids 2023 hat ihren ersten eigenen Song "Stummes Klavier" aufgenommen. Am Samstag erschien die Single zusammen mit dem Musikvideo.
Gänsehaut pur
Bei „The Voice Kids 2023“ war die Überraschung perfekt, als Ellice nach ihrer „King-mäßigen“ (Lena) Version von Jeremias‘ „Grüne Augen lügen nicht“ eine spontane Zugabe lieferte. Ihr eigener Song „Stummes Klavier“ wurde zur noch größeren Sensation und die 15-Jährige zur Favoritin der Show. Mit Wincent Weiss als Coach erarbeitete Ellice anschließend eigene Interpretationen von Danger Dans „Eine gute Nachricht“ und Herbert Grönemeyers „Der Weg“.
„Es kommt darauf an, dass man authentisch rüberkommt und das, was man singt, auch so meint“, sagt Ellice: „Bei mir ist es so, wenn ich englisch singe, fehlt irgendwas. Aber wenn ich deutsch singe und es wirklich fühle, es auf eine Person beziehen kann oder eine Situation in meinem Leben, entstehen diese Gänsehaut-Momente.“
Zauber erhalten
Auch ohne Siegestitel bei „The Voice Kids“ entwickelt sich Ellices Karriere rasant. Mit Tim Tautorat hat sie einen Produzenten gefunden, der neben Jeremias schon AnnenMayKantereit und Provinz zur Höchstform brachte. Beiden war es wichtig, den Zauber von „Stummes Klavier“ zu erhalten.
„Ich bin mega happy mit dieser Version. Ich hatte erst Angst, dass der Song zu schwer und zu pathetisch wird, deshalb haben wir noch eine zweite Session gemacht“, erzählt Ellice: „So wie er jetzt ist – damit kann ich mich voll identifizieren.“ Die Studioversion ist gleichzeitig elegant und dramatisch – entsprechend packt der Videoclip dazu den schmerzhaften Konflikt in weiche, warme Farben.