Zum Inhalt springen

Elliot Page stellt Autobiografie vor

Portraitfoto von Elliot Page, der für zwei Lesungen nach Deutschland kommt, um seine Autobiografie vorzustellen
(Foto: Catherine Opie)

Schauspieler Elliot Page stellt sein Memoir „Pageboy. Meine Geschichte“ im Juni mit zwei Lesungen in Berlin und Köln vor.

Am 6. Juni erscheint die Autobiografie „Pageboy. Meine Geschichte“, und am 22. und 23. Juni kommt Schauspieler Elliot Page nach Berlin und Köln, um das Buch mit zwei Lesungen vorzustellen.

Mit seiner Hauptrolle in »Juno« hat Elliot Page die Welt in seinen Bann gezogen. In seinem ersten Buch erzählt er endlich seine Wahrheit: vom Aufwachsen in der kanadischen Hafenstadt Halifax, vom Erwachsenwerden im von traditionellen Geschlechterrollen besessenen Hollywood und von seiner Transition. Von Sex, Liebe, Trauma und phantastisch anmutenden Erfolgen. »Pageboy« ist die Geschichte eines Lebens, das an den Rand des Abgrunds gedrängt wurde – und eine Feier des Moments, in dem wir, frei von den Erwartungen anderer, mit Trotz, Mut und Freude uns selbst entgegentreten.

„Dies ist die Geschichte von jemandem, der sich selbst findet – inmitten von Hindernissen, Scham, Hoffnungslosigkeit und Schmerz. Der daraus auftaucht und auf eine Weise erblüht, die er nie für möglich gehalten hätte“, sagt Page über sein Buch.

„Der Akt des Schreibens, des Lesens und des Teilens unserer vielfältigen Erfahrungen ist ein wichtiger Schritt, um denen die Stirn zu bieten, die uns zum Schweigen bringen und schaden wollen“, schreibt der Schauspieler auf Instagram. „Bücher haben mir geholfen, mich sogar gerettet, und so hoffe ich, dass dies jemandem helfen kann, sich weniger allein zu fühlen, sich gesehen zu fühlen, ganz gleich, wer er oder sie ist oder auf welchem Weg er oder sie sich befindet.“

Elliot Page, geboren 1987 im kanadischen Halifax, Nova Scotia, gehört zu den bekanntesten Schauspielern Hollywoods. 2006 gelang ihm mit seiner Rolle in „X-Men. Der letzte Widerstand“ der internationale Durchbruch, 2008 wurde er für die Hauptrolle in „Juno“ für einen Oscar nominiert. Aktuell ist er in der erfolgreichen Netflix-Serie „The Umbrella Academy“ zu sehen. Er lebt in Toronto und New York City.

Elliot Page kommt für zwei Lesungen nach Deutschland, um seine Autobiografie „Pageboy. Meine Geschichte“ vorzustellen

22. Juni Berlin, Kino International

23. Juni Köln, Kulturkirche

Im Juni ist auch Judith Hermann mit ihrem autobiografischen Buch „Wir hätten uns alles gesagt“ auf Lesereise.

Beitrag teilen: