Zum Inhalt springen

Entrümpeln satt Shoppen: Tom Odell mit „Black Friday“ auf Tour

Tom Odell
Tom Odell feiert „Black Friday“ – nur anders. (Foto: Rory Langdon)

Andere verfallen am „Black Friday“ in einen Kaufrausch, Tom Odell schmeißt hingegen alles Überflüssige raus. Erfahre hier mehr zu Tour und Tickets.

Anders als es der Titel seines neuen Albums vermuten lässt, hat sich Tom Odell für „Black Friday“ nicht mit unnötig vielen neuen Dingen eingedeckt und eine Platte voller Synthies und Effekten produziert. Entrümpelung statt Kaufrausch: „Ich habe die Songs im letzten Winter und Frühling aufgenommen“, erzählt Odell.

„Und ich habe versucht, sie so ,unproduziert‘ wie möglich zu belassen; damit möchte ich das ehrlichste Bild davon abgeben, wie ich mich in dieser Zeit gefühlt habe“, erklärt der Singer/Songwriter weiter. Mit bemerkenswerter Radikalität hat der Brite alles Überflüssige, Überproduzierte aus seiner Musik gestrichen. Das führt sogar so weit, dass nicht nur das Entlangfahren seiner Finger auf einer Gitarre zu hören ist, sondern sogar kleine Verspieler auf den Aufnahmen geblieben sind.

Beitrag teilen: