Zum Inhalt springen

Es: Kapitel 2 – Bill Skarsgård kehrt als Pennywise zurück

„Es: Kapitel 2“ führt die Horrorsaga nach Stephen King weiter: Die nun erwachsenen Kids aus Teil eins müssen das Monster noch einmal besiegen.

„Es: Kapitel 2“ führt die Geschichte von „Es: Kapitel 1“ fort; der erste Teil der Neuverfilmung des Gänsehaut-Wälzers, war letztes Jahr ein großer Erfolg. Sogar der erfolgreichdte Horrorfilm aller Zeiten.

Bill Skarsgård war als Clown Pennywise zum in die Hose machen angsteinflößend. In „Es –Kapitel 2“ müssen die Kinder aus der Kleinstadt Derry, die das Monster Es besiegt hatten, 27 Jahre später noch einmal gegen den Dämon antreten – denn im Jahr 1989 verschwinden wieder Kinder. Und der „Klub der Verlierer“, wie die Kids sich damals nannten, hatte geschworen, das Monster ein für allemal zu vernichten, sollte es eines Tages wieder auftauchen. Es wartet aber schon auf seine Gegner …

Stephen Kings nun erwachsene Helden spielen in unter anderem James McAvoy, bekannt aus den letzten „X-Men“-Filmen, Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“) sowie der Komiker Bill Hader. Für alle Fans des Romans sicher ein Pflichttermin. Und sowieso für alle, die sich mal wieder so richtig gruseln wollen im Kino.

Kinostart ist morgen. Alle Vorstellungen von Es: Kapitel 2

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden