Achtung: Fat Dog!
Dank spektakulärer Live-Konzerte sind Fat Dog die neuen Lieblinge der Londoner Indieszene. Jetzt veröffentlichen sie mit „King of the Slugs“ eine erste Single.
Die Londoner Newcomer Fat Dog veröffentlichen mit „King of the Slugs“ eine spektakuläre Debütsingle
Verzerrter Rock ’n‘ Roll mit wütenden Punk-Allüren: Fat Dog wagen sich mit der Debütsingle „King of the Slugs“ aus der Londoner Underground-Szene, in der sie sich bereits einen Namen gemacht haben. Seit ihrer Gründung mitten in der Corona-Pandemie sorgt die Band mit energiegeladenen Live-Auftritten und experimentellem Sound für Aufsehen.
Das spiegelt sich auch in dem von Dylan Coates gedrehten Musikvideo zu „King of the Slugs“ wieder. Hier werden die unkonventionellen Klänge kunstvoll durch Lichteffekte zum Leben erweckt.
Mit ihrer siebenminütigen Debütsingle, die in Zusammenarbeit mit Joe Love und James Ford entstanden ist, zeigt sich die Band als Genre-Grenzgänger und greift unterschiedliche Stimmungen auf. Die kraftvollen Gitarrenriffs verschmelzen mit pulsierenden Rhythmen, während die kantigen Vocalsdem song eine raue Intensität verleihen. Immer wieder wechseln Fat Dog zwischen rauem Aufbegehren und introspektiver Melancholie.
Das Debüt wird die Band mit ihrer ihre ersten Headline-Tour durch Großbritannien und Europa feiern. Hier die Termine in Deutschland: