Achtung: Fat Dog!
Dank spektakulärer Live-Konzerte sind Fat Dog die neuen Lieblinge der Londoner Indieszene. Jetzt veröffentlichen sie mit „King of the Slugs“ eine erste Single.

Die Londoner Newcomer Fat Dog veröffentlichen mit „King of the Slugs“ eine spektakuläre Debütsingle
Verzerrter Rock ’n‘ Roll mit wütenden Punk-Allüren: Fat Dog wagen sich mit der Debütsingle „King of the Slugs“ aus der Londoner Underground-Szene, in der sie sich bereits einen Namen gemacht haben. Seit ihrer Gründung mitten in der Corona-Pandemie sorgt die Band mit energiegeladenen Live-Auftritten und experimentellem Sound für Aufsehen.
Das spiegelt sich auch in dem von Dylan Coates gedrehten Musikvideo zu „King of the Slugs“ wieder. Hier werden die unkonventionellen Klänge kunstvoll durch Lichteffekte zum Leben erweckt.
Mit ihrer siebenminütigen Debütsingle, die in Zusammenarbeit mit Joe Love und James Ford entstanden ist, zeigt sich die Band als Genre-Grenzgänger und greift unterschiedliche Stimmungen auf. Die kraftvollen Gitarrenriffs verschmelzen mit pulsierenden Rhythmen, während die kantigen Vocalsdem song eine raue Intensität verleihen. Immer wieder wechseln Fat Dog zwischen rauem Aufbegehren und introspektiver Melancholie.
Das Debüt wird die Band mit ihrer ihre ersten Headline-Tour durch Großbritannien und Europa feiern. Hier die Termine in Deutschland:
Musik


Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Hörenswert

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.