Zum Inhalt springen

Faye Webster kündigt Tour und neues Album an

Faye Webster
(Screenshot YouTube-Kanal Faye Webster)

Mit ihrem neuen Song „Cheers“ fühlt sich Folk-Sängerin Faye Webster ausnahmsweise mal wie ein Badass. Der Song ist zugleich das Aushängeschild für ihr neues Album „I know I’m funny haha“.

Faye Webster kommt mit großen Plänen: Die Folk-Sängerin aus Atlanta hat gerade ihr neues Album angekündigt und gleich mal dazu eine Tour für dieses Jahr in Aussicht gestellt. „I know I’m funny haha“ lautet der Titel fürs kommende Album, Release ist am 25. Juni. Ihre U.S.-Tour zur neuen LP will die Musikerin im September dieses Jahres starten.

Begleitend zu ihrer Album-Verkündung hat Faye Webster zugleich ein Video zu ihrer neuen Single „Cheers“ veröffentlicht, die Teil des neuen Albums wird. Schaut euch das Video hier auf unserer Seite an:

Zu dem Song „Cheers“ sagt Faye: „Dieser Song hat sich für mich immer wie ein Aushängeschild der Platte angefühlt. Es war die Art von Song, bei dem du denkst: Oh ja, das ist er […] Gleich nach dem ersten Take. Es fühlte sich für mich anders an und es gab mir das Gefühl, eine neue Ära und ein neues Kapitel für mich zu beginnen. Es ist sozusagen der Ausreißer auf der Platte, aber gleichzeitig ist es immer noch so originell und identifizierend für mich selbst. Außerdem fühle ich mich damit ausnahmsweise mal wie ein Badass.“

Tracklist für „I know I’m funny haha“

01 Better Distractions
02 Sometimes
03 I Know I’m Funny haha
04 In a Good Way
05 Kind Of
06 Cheers
07 Both All the Time
08 A Stranger
09 A Dream with a Baseball Player
10 Overslept [ft. mei ehara]
11 Half of Me

Die neue LP, auf die sich die Fans schon in wenigen Wochen freuen können, folgt Faye Websters letztem Album „Atlanta Millionaires Club“, das im Jahr 2019 erschienen ist.

Beitrag teilen: