Feelgood-Anthem aus „Sex Education“: „Modern Girl“ von Bleachers
Bleachers, angeführt von Jack Antonoff, veröffentlichen ihre groovige Single „Modern Girl“ und geben uns damit einen Vorgeschmack auf ihr anstehendes Album.
„Modern Girl“: eine typische Bleachers-Feelgood-Anthem
Mit „Modern Girl“ melden sich Bleachers mit einer neuen Single zurück und geben gleichzeitig einen Einblick in ihr anstehendes Album. Die Band um Sänger Jack Antonoff, der gleichzeitig ihr Produzent und Songwriter ist, feiert ihre Premiere bei BBC 1. Der Song wird auch in der vierten Staffel der Serie „Sex Education“ zuhören sein, die am 21. September auf Netflix startet. Erst 2021 veröffentlichten sie ihre letzte Platte „Take the Sadness out of Saturday Night“. Das Debüt des Albums feierten sie dabei in der „Saturday Night Live“-Show, einer NBC-Sendung. Ihre Single „Stop making this hurt“ erhielt eine Nominierung für „Best Alternative Video“ bei den MTV VMA’s 2021.
2014 veröffentlichten Bleachers ihre erste Single „I wanna get better“. Der Sänger der Band, Jack Antonoff ist bereits seit vielen Jahren in der Musikbranche aktiv. Zuvor gehörte er den Bands Fun und Steel Train an, bevor er das Bleachers-Projekt startete. Als Songwriter und Musikproduzent arbeitet er außerdem mit vielen verschiedenen Künstlern*innen zusammen – unter ihnen Taylor Swift, Grimes, Lorde, Troye Sivan und Kevin Abstract. Einige der Artists sind auch auf den Alben der Band zuhören.
Letzten Monat erschien zudem das Live-Album „Live at Radio City Music Hall“ bei Dirty Hit. Das Album umfasst ganze 21 Tracks und wurde 2022 während ihrer Headlineshow in New York aufgenommen. Die Platte ermöglicht den perfekten ersten Eindruck auf die Live-Qualitäten der Band.
„All the modern boys/Are going out tonight“
So endet die Single „Modern Girl“. Ein Track, der erfrischende Instrumentierung mit groovigem Refrain verbindet: „Play it like a Heart Attack for ya/We playin it like a Heartattack“. Für das Musikvideo von „Modern Girl“ führte Alex Lockett Regie.