Fever Ray: Kommt mit „Radical Romantics“ nach Deutschland

Fever Ray hat mit „Radical Romantics“ ein neues, radikales Album am Start. Erfahre hier alles zu den angekündigten Konzerten in Berlin und Köln.
Karin Elisabeth Dreijer, der:die schwedische Sänger:in und Produzent:in hinter Fever Ray, ist in ihrer Kunst so radikal wie unberechenbar: mal ähneln ihre Shows schrillen Liveperformances, dann wieder düsteren, mystischen Konzerten. Dreijers Alben wiegen sich mal ruhig und eingängig in 80s-Sounds, dann wird es plötzlich ein schrilles Synthiegewitter. Langweilig wird es mit Fever Ray auf jeden Fall nie – sowohl vor als auch hinter der Bühne.
Schließlich versteht sich Dreijer als feministische Künstler:in und reflektiert in ihren Performances ihre Sexualität, patriarchale Strukturen und ihr eigenes Muttersein. Und ganz nebenbei produziert der:die 47-Jährige auch noch Soundtracks für feministische Kurz- und Pornofilme. Das neue Album von Fever Ray „Radical Romantics“ erscheint am 10. März – und kurz danach kommt der:die genderfluide Künstler:in für zwei Konzerte nach Deutschland.