FINNEAS: „Diesen Song widme ich allen, die dieses Jahr leiden mussten“
FINNEAS veröffentlicht den bisher unveröffentlichten Song „What they’ll say about us“ – Einen Song, der maßgeblich von den politischen Unruhen des Jahres 2020 inspiriert ist.
FINNEAS, Produzent und Songwriter, unter anderem für seine Schwester Billie Eilish, hat eine neue Single veröffentlicht. Die Single wird auf der Deluxe-Edition seiner 2019er EP „Blood Harmony“ erscheinen und trägt den Titel „What they’ll say about us“. Der Release des Tracks wird von einem One-Take Musikvideo begleitet, bei dem Sam Bennett Regie geführt hat. Das Video könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.
FINNEAS inspiriert von Protesten in den USA
Für den neuen Song hat FINNEAS sich von der aktuellen politischen Situation in den USA inspirieren lassen. In einem begleitenden Statement berichtet FINNEAS, wie ihn eine Demonstration und der Tod des Schauspielers Nick Cordero dazu bewegt haben, „What they’ll say about us“ über das Jahr 2020 zu schreiben: „Einige von uns werden durchhalten und wieder aufwachen“, heißt es in dem Statement. „Andere, tragischerweise, nicht. Dieser Song ist allen gewidmet, die dieses Jahr leiden mussten. Ich hoffe, der Song kann allen etwas Trost spenden, die ihn gerade brauchen.“
Dieses Jahr war FINNEAS sowohl solo als auch als Produzent und Songwriter für andere Musiker*innen unglaublich produktiv. Mit seiner Schwester Billie Eilish veröffentlichte der 23-jährige Musiker den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „No Time to die“. Zudem wirkte er an Songs von Bruno Mars, Tove Lo, Celeste und Halsey mit.
Musik


Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Hörenswert

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.