Zum Inhalt springen

FINNEAS: „Diesen Song widme ich allen, die dieses Jahr leiden mussten“

FINNEAS veröffentlicht den bisher unveröffentlichten Song „What they’ll say about us“ – Einen Song, der maßgeblich von den politischen Unruhen des Jahres 2020 inspiriert ist.

FINNEAS, Produzent und Songwriter, unter anderem für seine Schwester Billie Eilish, hat eine neue Single veröffentlicht. Die Single wird auf der Deluxe-Edition seiner 2019er EP „Blood Harmony“ erscheinen und trägt den Titel „What they’ll say about us“. Der Release des Tracks wird von einem One-Take Musikvideo begleitet, bei dem Sam Bennett Regie geführt hat. Das Video könnt ihr oben auf unserer Seite sehen.

FINNEAS inspiriert von Protesten in den USA

Für den neuen Song hat FINNEAS sich von der aktuellen politischen Situation in den USA inspirieren lassen. In einem begleitenden Statement berichtet FINNEAS, wie ihn eine Demonstration und der Tod des Schauspielers Nick Cordero dazu bewegt haben, „What they’ll say about us“ über das Jahr 2020 zu schreiben: „Einige von uns werden durchhalten und wieder aufwachen“, heißt es in dem Statement. „Andere, tragischerweise, nicht. Dieser Song ist allen gewidmet, die dieses Jahr leiden mussten. Ich hoffe, der Song kann allen etwas Trost spenden, die ihn gerade brauchen.“

Dieses Jahr war FINNEAS sowohl solo als auch als Produzent und Songwriter für andere Musiker*innen unglaublich produktiv. Mit seiner Schwester Billie Eilish veröffentlichte der 23-jährige Musiker den Titelsong für den neuen James-Bond-Film „No Time to die“. Zudem wirkte er an Songs von Bruno Mars, Tove Lo, Celeste und Halsey mit.

Beitrag teilen: