Zum Inhalt springen

Foo Fighters geben neuen Drummer bekannt

Josh Freese
Josh Freese (Foto: Andrew Stuart)

Die Foo Fighters geben per Livestream ihren neuen Drummer Josh Freese bekannt – und schon nächste Woche soll es auf Tour gehen.

Nach dem Tod von Taylor Hawkins 2022 haben die Foo Fighters nun ihren neuen Drummer vorgestellt – der 50-Jährige Josh Freese wird in Zukunft am Schlagzeug sitzen.

Unter dem Titel „Preparing Music For Concerts“ streamte die Band vergangenen Sonntag, dem 21. Mai, in Dave Grohls „Studio 606“ eine kleine Show direkt aus ihrem Proberaum. In dem Stream haben die Foo Fighters den Ersatz für Taylor Hawkins, Josh Freese, vorgestellt. Dazu haben sie in neuer Besetzung ihren aktuellen Song „Nothing at all“ präsentiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Foo Fighters (@foofighters)

Der bislang noch nicht veröffentlichte Song „Nothing at all“ wird auf dem kommenden, elften Studioalbum „But here we are“ zu hören sein, das am 2. Juni erscheint. Die Band hat das Album bereits im April angekündigt.

Mit Freese setzen die Foo Fighters auf einen bereits sehr erfahrenen Drummer, welcher sich bereits mit Künstlern und Bands wie The Vandals, Devo, Danny Elfman, Nine Inch Nails, Sting und Offspring die Bühne geteilt hat. Ein vielversprechender Neuzugang also.

Unter Beweis stellen die Foo Fighters dies auf ihrer Tour, die schon nächste Woche beginnen soll. Im Rahmen der Tour wird die Band zwei Konzerte in Deutschland spielen: Am 2. Juni treten die Foos auf dem Festival „Rock am Ring“ auf und am 4. Juni auf dem Festival „Rock im Park“.

Beitrag teilen: