Foo Fighters geben neuen Drummer bekannt
|Die Foo Fighters geben per Livestream ihren neuen Drummer Josh Freese bekannt – und schon nächste Woche soll es auf Tour gehen.

Nach dem Tod von Taylor Hawkins 2022 haben die Foo Fighters nun ihren neuen Drummer vorgestellt – der 50-Jährige Josh Freese wird in Zukunft am Schlagzeug sitzen.
Unter dem Titel „Preparing Music For Concerts“ streamte die Band vergangenen Sonntag, dem 21. Mai, in Dave Grohls „Studio 606“ eine kleine Show direkt aus ihrem Proberaum. In dem Stream haben die Foo Fighters den Ersatz für Taylor Hawkins, Josh Freese, vorgestellt. Dazu haben sie in neuer Besetzung ihren aktuellen Song „Nothing at all“ präsentiert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der bislang noch nicht veröffentlichte Song „Nothing at all“ wird auf dem kommenden, elften Studioalbum „But here we are“ zu hören sein, das am 2. Juni erscheint. Die Band hat das Album bereits im April angekündigt.
Mit Freese setzen die Foo Fighters auf einen bereits sehr erfahrenen Drummer, welcher sich bereits mit Künstlern und Bands wie The Vandals, Devo, Danny Elfman, Nine Inch Nails, Sting und Offspring die Bühne geteilt hat. Ein vielversprechender Neuzugang also.
Unter Beweis stellen die Foo Fighters dies auf ihrer Tour, die schon nächste Woche beginnen soll. Im Rahmen der Tour wird die Band zwei Konzerte in Deutschland spielen: Am 2. Juni treten die Foos auf dem Festival „Rock am Ring“ auf und am 4. Juni auf dem Festival „Rock im Park“.
Musik

- Story
„Ich glaube an die Zukunft!“: Moby im Interview zu „Resound NYC“

- News
Weltenwandler mit Blöckflöte: WhåZho teasern „+-“ an
Am 16. 6. erscheint „+-“ – nun gibt WhåZho einen Vorgeschmack auf das Album. Schau dir das Video zu „Blå“ hier an.
Zitat
Jakob Manz: „Über die Blockflöte bin ich zum Jazz gekommen.“

- Story
Protomartyr über ihr neues Album: „Das klingt jetzt kitschig, aber …“
Protomartyr haben sechs Postpunk-Alben gebraucht, um ein Liebeslied aufzunehmen. Dahinter steht allerdings eine Tragödie.

Musikwissen
Welches Mitglied von One Direction hat die Band als erstes verlassen?

- News
„The Blades“ von Squid: Kinder können so nervig sein
Im Video zur neuen Single der britischen Band wartet Schauspielerin Charlotte Ritchie ewig auf einen Termin. Klingt weit langweiliger, als es ist.

- Story
Eine von den Großen: Arlo Parks im Interview zu „My soft Machine“
Ihr Debütalbum zählt zu den spektakulärsten der letzten Jahre. Für Arlo Parks eine gute Gelegenheit, um ein paar grundlegende Dinge in ihrem Leben zu verändern.