Zum Inhalt springen

Foo Fighters: „Rescued“ kündigt neues Album „But here we are“ an

Main-Press-Photo_Credit-Danny-Clinch-scaled
(Foto: Danny Clinch)

Nach dem Tod ihres Drummers Taylor Hawkins meldet sich die Band um Dave Grohl mit einem Album zurück, das die Tragödie verarbeitet.

  • Foo Fighters haben eine neue Single namens „Rescued“ veröffentlicht.
  • Zugleich kündigt die Band um Dave Grohl ihr neues Album „But here we are“ für den 2. Juni an.
  • Es ist die erste neue Musik der Fighters seit dem Tod ihres Drummers Taylor Hawkins.

Am 25. März 2022 ist Taylor Hawkins, langjähriger Drummer der Foo Fighters, überraschend gestorben, während er mit der Band auf Tour war. Die Gruppe hat daraufhin die restlichen Termine ihrer Welttournee abgesagt. Nun meldet sich das Quintett um Frontmann Dave Grohl zurück. Mit „Rescued“ ist der erste Vorgeschmack auf das neue Album „But here we are“ erschienen, das am 2. Juni herauskommt. Die Platte wurde von Greg Kurstin und der Band koproduziert.

Sowohl im Titel des Albums als auch in der Leadsingle klingt die Tragödie an, mit der sich die Foo Fighters letztes Jahr konfrontiert gesehen haben. Laut Pitchfork ist die neue Platte „eine Antwort auf alles, was Foo Fighters im letzten Jahr ertragen mussten.“ In der ersten Strophe von „Rescued“ singt Grohl: „It came in a flash/It came out of nowhere/It happened so fast/And then it was over“.

Hört euch „Rescued“ jetzt an:

Beitrag teilen: