Zum Inhalt springen

Frida Gold: Fünf Konzerte bei Klubtour 2023 in Deutschland

Frida Gold
Frida Gold geht auf Klubtour – fünf exklusive Konzerte sind geplant. (Foto: Selective Artists)

Das deutsche Popduo Frida Gold ist zurück: mit einem politischen Song und einer Klubtour 2023. Erfahre hier alles zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Der große Berlin-Hype scheint so schnell nicht abzureißen. Wer etwas im Kulturbetrieb erreichen will, sollte dahin – heißt es. Umso erfrischender die Gegenbeispiele wie Frida
Gold. Das Popduo, bestehend aus Alina Süggeler und Andreas Weizel, hat sich ganz bewusst von Berlin abgewandt: raus aus der stinkenden Hauptstadt, zurück ins nicht minder stinkende Ruhrgebiet – aber immerhin! In seiner alten Heimat sammelt das Duo nun wieder Kraft für neue, politische Songs, und wie es scheint, mit Erfolg: Erst kürzlich hat Süggeler den neuen Song „Alle Frauen in mir sind müde“ veröffentlicht, der sich auch deutlich auf die feministische Revolution im Iran bezieht.

Noch dieses Jahr soll ein neues Album erscheinen, von dem es bei den fünf anstehenden Klubkonzerten im Frühling 2023 sicherlich einige Kostproben zu hören gibt. Doch Fans dürfen sich auch auf die großen Hits wie „Wovon sollen wir träumen“, „Liebe ist meine Religion“ oder „Die Dinge haben sich verändert“ freuen. Hier findest du Tickets für die Tour.

Beitrag teilen: