Neues Album als Quartett
Future Islands veröffentlichen im Herbst ihr sechstes Album „As long as you are“. Die zweite Vorabsingle „Thrill“ ist gerade erschienen.
Future Islands haben ein neues Album angekündigt. Die Platte soll „As long as you are“ heißen und am 9. Oktober erscheinen. Parallel zur Ankündigung hat die Synthpop-Band auch eine neue Single veröffentlicht. „Thrill“ kommt mit einem minimalistischen Video, in dem nur Sänger Samuel T. Herring zu sehen ist. Schaut euch den Clip oben auf unserer Seite an.
Wie Pitchfork berichtet, ist die neue LP die erste, bei der Drummer Mike Lowry als offizielles Mitglied dabei ist. Er schließt sich damit dem Gründungstrio aus Herring, William Cashion und Gerrit Welmers an. Erstmals hat Lowry hier auch Credits als Songwriter. Außerdem hat er, gemeinsam mit dem Rest der Band, das Album koproduziert.
„As long as you are“ ist das sechste Album von Future Islands und der Nachfolger zu „The far Field“, das 2017 erschienen ist. Zwischendurch hat Sänger Herring einen kurzen Exkurs als Rapper eingelegt und unter dem Namen Hemlock Ernst letztes Jahr die HipHop-Platte „Back at the House“ veröffentlicht.
Mit „Thrill“ ist bereits die zweite Auskopplung aus „As long as you are“ da, denn schon vor einem Monat hat die Band den Track „For sure“ herausgebracht.
Musik


Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Hörenswert

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.
