Zum Inhalt springen

G.Rag / Zelig Impolsion Deluxxe: Hymne zur Erdbeersaison

Das Münchner NoWave-Trio G.Rag/ Zelig Impolsion Deluxxe feiert heute die Premiere ihres Musikvideos zur Coverversion von „Strawberry Fields“.

Das Münchner NoWave-Trio G.Rag / Zelig Impolsion Deluxxe widmet das Video zu „Strawberry Fields“ allen Erdbeerpflückern auf der Welt

G.Rag / Zelig Implosion Deluxxe haben „Strawberry Fields“ von den Beatles gecovert. Gerade ist das neue Album von G.Rag/ Zelig Impolsion Deluxxe erschienen, und der Titel ist eine Einladung ins Freibad: „Komm Schwimmen“. Es ist die vierte Platte des Zusammenschlusses aus G.Rag aka Andreas Staebler, seinem Freund Zelig und Prof. Deluxxe. Mit dem Album bewegen sich die drei zwischen Punk, Noise, Wave, Kraut – kurz: NoWave. Ihre zwölf Songs überzeugen mit flimmernden Synthies, angekratzten Gitarrenakkorden und verzerrten Vocals. So auch bei ihrer Interpretation des Beatles-Klassikers „Strawberry Fields“.

„Strawberry Fields“ aus der NoWave-Werkstatt von G.Rag / Zelig Implosion Deluxxe

„Das ist ein Nowave-Popsong. Er basiert mehr oder weniger auf dem gleichen Titel, den die Beatles in den 60ern geschrieben haben. Okay, es ist etwas unübersichtlich, aber schön. Dieses Lied ist allen Erdbeerpflücker:innen gewidmet. Für bessere Löhne auf den Erdbeerplantagen dieser Welt. Strawberry Fields forever!“

Als habe John Lennon seine lebensbejahende Weltanschauung abgelegt und sich dem Punk zugewendet

Die NoWave Akzente der Implosions-Band verleihen dem weltbekannten Song eine völlig neue, eher düstere Stimmung. Es wirkt so, als habe John Lennon seine lebensbejahende Weltanschauung abgelegt und sich statt Flower-Power dem Punk zugewandt.

Das jetzt veröffentlichte Musikvideo unterstreicht diese Stimmung mit einer analogen Schwarz-weiß-Optik und sich ständig wiederholenden Szenen.

Mehr Informationen zu „Komm Schwimmen“.

Beitrag teilen: