Genesis sind wieder da – und gehen auf Reunion-Tour
Jedoch ohne Peter Gabriel: Die letzte Inkarnation von Genesis aus Phil Collins, Mike Rutherford und Tony Banks geht auf Reunion-Tour.
Es ist offiziell: Genesis gehen auf Reunion-Tour. Nachdem die BBC gestern Abend (den 3. 3.) via Twitter eine kryptische Meldung für eine exklusive Ankündigung am Morgen gepostet hatte, gab der Sender nun bekannt, dass Phil Collins, Tony Banks und Mike Rutherford wieder auf Tour gehen werden. Es ist ihre erste gemeinsame Tour seit 13 Jahren.
Our lips are SEALED until tomorrow morning. 🤫
(you’re going to love this one!) pic.twitter.com/TrZ2oJZ0NA
— BBC Radio 2 (@BBCRadio2) March 3, 2020
Genesis: Die Reunion-Tour zeichnete sich schon ab
Eine wirkliche Überraschung war das jedoch nicht, denn zeitgleich postete der Instagram-Account der Band ein altes Photo von Collins, Rutherford und Banks mit den Worten „And then there were three…“, eine nicht ganz subtile Anspielung auf das gleichnamige Album, mit dem die Band nach dem Weggang von Peter Gabriel 1975 und Steve Hackett 1977 zum Trio geschrumpft war – eben die Besetzung, die nun auf Tour geht.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Phil Collins dürfte das freuen: Gegenüber dem US-amerikanischen Rolling Stone ließ der Musiker schon 2017 verlauten, er hätte große Lust, bald wieder auf der Bühne zu stehen. Solo oder mit Genesis. Wegen gesundheitlicher Probleme sollte jedoch sein Sohn Nic für Genesis am Schlagzeug sitzen. Pläne für ein neues Album – das letzte der Band, „We can’t dance“, erschien 1991 – sind jedoch noch nicht bekannt. jl