Zum Inhalt springen

Die Leichtigkeit der Liebe: George Riley mit neuer Single „Elixir“

Portraitfoto George Riley mit Sonnenbrille und stylischem Outfit
(Foto: Nick Hadfield)

Mit der Single „Elixir" kündigt George Riley ihre neue EP „Un/limited Love" an, die im November via Ninja Tune erscheint.

Mit „Elixir“ gibt sich George Riley der belebenden Kraft der Liebe hin.

„Elixir“ so lautet der Titel der frisch veröffentlichen Single von George Riley, mit der sie auch die EP „Un/limited Love“ für November ankündigt. Mit dieser Single und der kommenden EP wendet sie sich ab von ihren dunkleren Themen und eröffnet uns einen Einblick in die belebende Kraft der Liebe. Musikalisch bleibt sie sich aber treu, denn erneut werden Soul, R’n’B und Elektronik zu einem progressiven Sound vereint. Bereits mit den Singles „Running in Waves“ und „Interest Rates, a Tape“ hat sie für viel Aufmerksamkeit gesorgt und sich in der Londoner Musikszene etabliert. Mit „Un/limited Love“ erwarten uns spannende Klänge, welche die Kreativität und Vielseitigkeit der Künstlerin erneut unter Beweis stellen werden.

 

EP Artwork "UN/LIMITED LOVE"

 

George Rileys neue EP wird neben „Elixir“ fünf weitere Songs enthalten. Hier die Tracklist, die auch Hudson Mohawke als Teaturegast ausweist.

01. Lust  
02. Skin 
03. Elixir
04. Star
05. S e x (feat. Hudson Mohawke)
06. Satisfy You

„Un/limited Love“ erscheint am 10. November. Zur Vorabsingle hat sie auch bereits ein Musikvideo veröffentlicht.

In George Rileys Video zu Elixir“ tauchen wir in eine farbenfrohe und belebende Welt ein. Unterlegt werden die knalligen visuellen Elemente mit verspielten und gefühlvollen Tönen der NewAge-House-Diva.

„Elixir“ bildet einen großen Kontrast zum bisherigen Schaffen von George Riley. Mit Songs vom Album „Running in Waves“ hat sie eher introperspektive Themen verhandelt, und auch das Video zu „Time“ war von dunklen Visuals geprägt. Elixir“ von George Riley steht nun für eine zarte Unbeschwertheit, für den Leichtsinn des Lebens und der Liebe. „Your Love is an Elixir, giving me life“

Wer den Sound von Kelela mag, sollte hier auf jeden Fall reinhören.

 

Beitrag teilen: