Gewinnspiel: „Dr. No“ von Percival Everett

Nach dem Welterfolg von „James“ blickt Pulitzer-Preisträger Percival Everett mit dem satirischen Spionageroman „Dr. No“ auf die Machtstrukturen in den USA.
„Dr. No“ von Percival Everett ist ein satirischer Seitenhieb auf die USA und ihre seltsamen Milliardäre. Nach dem Welterfolg von „James“ legt Percival Everett nun einen satirischen Spionageroman vor, mit dem er auf die Machtstrukturen in den USA blickt.
Ein brillantes Kabinettstück mit Schurken à la James Bond: Dr. No ist ein renommierter Professor für Mathematik an der Brown University, Experte für das Nichts. Das macht ihn zum perfekten Berater für den Schwarzen Milliardär John Sill. Dieser will einen in Fort Knox bewahrten Schuhkarton knacken, in dem sich angeblich »nichts« befindet. Denn wer das Nichts kontrolliert, soll die Weltherrschaft an sich reißen können – und Sill sinnt wegen der jahrhundertelangen Ungerechtigkeit der Weißen auf Rache. Percival Everett hat einen hinreißenden Spionageroman und einen satirischen Seitenhieb auf Ethnie und Macht in den USA geschrieben.
Exklusiv für Abonnent:innen
Wenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und „Dr. No“ von Percival Everett gewinnen.
Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?
Hier geht‘s zum Anmeldeformular
Mehr Informationen zu „Dr. No“ von Percival Everett gibt es auf der Homepage vom Hanser Verlag.