Gewinnspiel: Kino-Tickets und Bildband zum Biopic „Heinrich Vogeler“

Die preisgekrönte Regisseurin Marie Noëlle (Marie Curie, Die Frau des Anarchisten) wartet mit einem neuen Biopic auf. Diesmal porträtiert sie Heinrich Vogeler im gleichnamigen Biopic – und auch diesmal ist ihr erneut ein sehenswertes filmisches Denkmal für eine bemerkenswerte Persönlichkeit gelungen.

Heinrich Vogeler war kurz nach der Jahrhundertwende einer der erfolgreichsten und bekanntesten Künstler seiner Zeit und arbeitete als Maler, Grafiker, Architekt, Designer, Pädagoge und Schriftsteller. Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler – Heinrich Vogelers Lebensgeschichte ist eine radikale Sinnsuche in Zeiten großer Umbrüche.

Willst auch du in diese bemerkenswerte Biografie eintauchen? Dann nimm jetzt am Gewinnspiel teil!

Übrigens: Neben dem Kinofilm gibt es auch eine Jubiläumsausstellung zum 150. Geburtstag Heinrich Vogelers in vier zentralen Museen im Künstlerdorf Worpswede. Die Schau läuft noch bis zum 6. November 2022 unter dem Titel „Heinrich Vogeler. Der Neue Mensch“.


Am Gewinnspiel teilnehmen

kulturnews verlost 1 x 2 Kino-Tickets für einen Kinoabend mit dem Film „Heinrich Vogeler – Aus dem Leben eines Träumers“ in einem Kino deiner Wahl, in dem der Film gezeigt wird. Dazu gibt es einen hochwertigen Bildband aus dem deutschen Kunstverlag – „Neues aus dem 19. Jahrhundert“.

Abbildung eines Gemäldes als Buchcover mit dem Titel Neues aus dem 19. Jhdt.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 16. Mai den kulturnews Film-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „Heinrich Vogeler“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken dir die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Newsletter abonnieren! Anmelden