Bücher

Gewinnspiel: Peter Zantinghs neuer Roman „Nach Mattias“ zu gewinnen

Peter Zantingh: Nach Matthias

In Peter Zantinghs neuem Roman „Nach Mattias“ ist der Held der Geschichte bereits verstorben: Mattias, ein junger Mann in seinen Dreißigern, wird von einem Tag auf den anderen aus dem Leben gerissen. Was genau vorgefallen ist, bleibt zunächst im Verborgenen, dafür konfrontiert Zanthingh seine Leser*innen mit Rückblicken von Figuren aus dem Umfeld von Mattias, die von ihrer Beziehung mit ihm erzählen und von ihrem Umgang mit der Trauer und dem Schmerz.

Eben weil es Zantingh gelingt, tiefenscharfe Psychogromme von den Erzähler*innen des Buches zu entwerfen, tritt die am Anfang so wichtig wirkende Frage, wie Mattias gestorben ist, zunächst in den Hintergrund. Stattdessen formt sich nach und nach ein komplexes Bild von der nicht mehr anwesenden Hauptfigur und ihrem Leben.

Die ganze Rezension des Buches findet ihr hier.

Gemeinsam mit dem Verlag Diogenes verlost kulturnews 5×1 Exemplar von Peter Zanthinghs neuem Roman. Um teilzunehmen, einfach eine Mail mit dem Betreff „Nach Mattias“ an gewinnen@bunkverlag.de senden. kulturnews drückt die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Buch-Newsletter abonnieren! Anmelden