Zum Inhalt springen

Gewinnspiel: kulturnews verlost das Weihnachtsalbum „Rocksteady Christmas“ von Patrice

Sänger Patrice tanzt mit schwarzer Cap und in einem petrolfarbenen Anzug vor weißem Hintergrund.
Foto: Sasha-Gail Haase

Patrice presents „Rocksteady Christmas“: Ein pulsierender und warmer Sound zur Weihnachtszeit. Hier kannst du jetzt eins von fünf Alben zum Download gewinnen!

Was für eine schöne Weihnachtsüberraschung: Reggae-Sänger und Songwriter Patrice hat ein Weihnachtsalbum kuratiert und dazu auch selbst einen Song beigesteuert! Am 17. Dezember 2021 erscheint die Xmas-LP „Rocksteady Christmas“ und beschert allen ein Gute-Laune-Fest, die auf afrokaribischen Flair stehen. Als Rocksteady wird in Jamaika ein Musikstil der späten 60er- und frühen 70er-Jahre bezeichnet – das Album kann also durchaus als weihnachtliche Hommage an die Stilrichtung verstanden werden.

Für die Aufnahmen zu „Rocksteady Christmas“ hat Patrice sich mit einigen großen Rocksteady-Legenden und einer All-Star-Band zusammengetan. Einen Vorgeschmack bieten die ersten beiden Singles, die bereits erschienen sind: „Santa Baby“ von Ala.ni und „Have yourself a merry little Christmas“ von Comedian Teddy Teclebrhan. Patrice selbst singt den ewigen Festtage-Klassiker „Last Christmas“.

Patrice berichtet sichtlich stolz von der Entstehung der Compilation: „Ich empfinde es als Privileg, zu leben, während diese Legenden unter uns sind, und es ist ein Muss, sie aufzuzeichnen! Es war ein sehr spontanes Album, die Jahreszeit fortgeschritten. Weihnachten stand vor der Tür. Also, warum nicht ein Weihnachtsalbum mal anders? Ich mag diese Feiertage, denn sie bringen die Familie unter einem Dach zusammen und bilden ein Ritual, das standhaft bleibt, auch in Zeiten, die das nicht sind. Ich dachte mir einfach: Welche Art Album fehlt mir in diesem Kontext? .. voilà!“

Album-Tracklist: „Rocksteady Christmas“

  1. ALA.NI – Santa Baby
  2. Lloyd Parks – Winter Wonderland
  3. Patrice – Last Christmas
  4. Half Pint – Drummer Boy
  5. Nadine Sutherland – Silent Night
  6. The Tamlins – Christmas Island
  7. Judy Mowatt – Come All Ye Faithful
  8. Teddy Teclebrhan – Have Yourself a Merry Little Christmas

Hier bei kulturnews könnt ihr „Rocksteady Christmas“ jetzt als digitalen Albumlink gewinnen, die Platte herunterladen und so oft anhören, wie ihr wollt!


Am Gewinnspiel teilnehmen

kulturnews verlost 5 x 1 digitalen Albumlink des neuen Weihnachtsalbums „Rocksteady Christmas“ von Patrice. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, einfach bis zum 22. 12. den kulturnews Musik-Newsletter abonnieren UND eine Mail mit dem Betreff „Patrice“ an gewinnen@bunkverlag.de senden.

Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden