- Review
Giga Partyvibes!: Glasperlenspiel kündigt Tour für 2027 an

Das Elektropop-Duo hinter dem Radio-Dauerbrenner „Geiles Leben“ kündigt für den Februar 2027 seine nächste Club Tour durch Deutschland an. Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg, die seit 2006 auch privat ein Paar und seit 2024 verheiratet sind, zählen zu den erfolgreichsten Pop-Acts in Deutschland und sind bislang noch mit jedem ihrer Alben auf den Spitzenplätzen der Charts gelandet. Mit „GPS 26″ ist das fünfte Album für den Oktober angekündigt. 2027 beginnt mit Glasperlenspiel, denn die dazugehörige Club Tour im kommenden Frühjahr schlägt ein ganz neues Kapitel im kreativen Schaffen des Duos auf. Sie bringen eine völlig neue, vielfältige 360°-Duo Show in die deutschen Clubs: mit Musik, Visuals, Fashion und natürlich Live-Performances.
Mit ihrer nahbaren Art gehören Niemczyk und Grunenberg längst zum Stammensemble im deutschen Unterhaltungsfernsehen und haben bei Shows wie DSDS oder The Masked Singer mitgewirkt. „Irgendwann wurde Glasperlenspiel größer als wir selbst“, erzählt Grunenberg, „wir mussten dringend raus aus unserem Alltag“. Die Flucht vor der Pop-Routine führte die beiden nach Seoul, wo sie – in spontanen Hotelzimmer-Sessions – ihr neues Album mit einem internationalen Genre-Mix (Electro Pop, UK Garage, K-Pop) zu schreiben begannen.
Musik


Just getting started: Ronan Keating Live 2027

Eels im Interview: Ein ziemlich glücklicher Mann
Hörenswert

Danger Dan – Keine Angst
Erst vom ZDF gestrichen, dann in den Top Ten: Auf seinem zweiten Klavieralbum verbindet Danger Dan Gesellschaftskritik mit sehr persönlichen Momenten. Er spricht über Rechtsruck, Erblindung und sein Coming-out – reduziert im Sound, aber mit umso mehr Wucht.

- Gewinnspiele
Jetzt Tickets gewinnen: LP live in Köln

Girls support girls: Die 10 besten Kollaborationen weiblicher Artists
Female Rage, Schwesternliebe und Girlhood pur: 10 Kollabos, die beweisen, dass im Pop längst Platz für alle ist.
