Zum Inhalt springen

„Haare eines Hundes“? Tränen auf Tour 2024

Tränen_SelenaHamers
(Foto: Selena Hamers)

Gwen Dolyn und Steffen Israel gehen unter dem Alias Tränen auf gemeinsame „Haare eines Hundes“-Tour. Erfahre hier mehr zu den Konzerten und Tickets.

Das Indieduo Tränen geht 2024 auf große „Haare eines Hundes“-Tour. Gwen Dolyn und Steffen Israel sind seit Anfang des Jahres gemeinsam unter ihrem alias Tränen zu hören. Im Januar tauchte in den Socials ein mysteriöser Schriftzug auf: „Tränen“, flackernd, wellig und auf schwarzem Hintergrund. Was damit gemeint war, wusste keiner so genau, unter dem Schriftzug nur rätselhafte Emojis und dann plötzlich analoge Fotos. Synthesizer, Gitarrenhälse und einen frostig dystopischen Sonnenuntergang zeigten die Bilder. Wenig später dann endlich Gesichter, in einer Kombination, mit welcher kaum jemand gerechnet hätte.

Auf der einen Seite haben wir die deutschsprachige Sängerin Gwen Dolyn, die seit 2020, alleine oder aber mit der Band Toyboys, die deutsche Popszene aufmischt. Auf der anderen Seite Steffen Israel, der Gitarrist der Chemnitzer Indierockband Kraftklub, die seit 2010 Musik macht. Das Duo fand sich eigentlich mit der Idee zusammen, den Deutschpunk-Klassiker „Duell der Letzten“ zu covern. Schnell fanden die beiden einen gemeinsamen Sound und damit auch den Gedanken, noch mehr gemeinsame Musik zu kreieren. Am Ende ihrer Musikreise erwartet uns nun ein vollständiges Tränen-Album inklusive „Haare eines Hundes“-Tour. Einen kleinen Einblick in den Sound der Platte könnt ihr mit dem Track „Stures dummes Herz“ bekommen. Ein Song über Herzschmerz, gepaart mit Retro-Aura und Indiesound.

Beitrag teilen: