Haiyti: Lila Monster und Trump-Zentaur
Im Video zu ihrer neuen Single „La La Land“ lässt die Rapperin ein purpurnes Zottelmonster tanzen. Auch Trump hat ein Cameo – als halbes Pferd.
Überraschend melodisch und sanft gibt sich Haiyti auf ihrer neuen Single „La La Land“. Statt Trapbässen dominiert eine gemütliche Orgel den Song, der bereits jetzt das Zeug zum Sommerhit hat. Dazu singt Haiyti mehr als dass sie rappt – und zwar über Liebe, allerdings auf ihre Weise. „Für dich würd’ ich auf die Gangster schießen/Pam, pam, pam“, heißt es da. „Wenn es sein muss, stürme ich für dich in eine Bank.“ So unbeschwert klang die Rapperin selten. Wie ihr oben seht, hat das zugehörige Video allerdings wenig mit dieser Bonnie-und-Clyde-Fantasie zu tun.
Stattdessen tanzt eine Gestalt aus lila Zotteln durch computeranimierte Landschaften: eine Wüste, eine Stadt aus Glas, am Ende ein Gebirge aus Pommes. Manchmal schießt sie aus einem Gewehr Ringe, die sich später als Donuts herausstellen. Selbst Donald Trump kommt in dem Clip vor, bei dem Lennart Brede Regie geführt hat. Der US-Präsident ist hier in einen Zentauren verwandelt und steht auf einem überdimensionierten Hamburger.
Was das alles bedeuten soll? Wer weiß. Spaß macht es auf jeden Fall. „La La Land“ geht damit in eine ganz andere Richtung als das epische „Was hast du damit zu tun“, das vor ein paar Wochen erschien. Haiyti hat einmal mehr ihre Vielseitigkeit bewiesen – und die Neugier auf ihr kommendes Album „Sui Sui“ noch mehr in die Höhe getrieben. Die Platte erscheint am 3. Juli.