Zum Inhalt springen

„Halloween Ends“: Jamie Lee Curtis gegen Michael Myers

Halloween Ends Jamie Lee Curtis
(Foto: Universal Studios)

„Halloween Ends“ soll der letzte Teil der berühmten Slasher-Reihe sein. Die Frage ist: Was macht Jamie Lee Curtis dann?

„Halloween Ends“: Da kann man nach 13 Filmen, in denen der irre Killer Michael Meyers nicht totzukriegen ist, sagen: Das wurde auch mal Zeit! Auf der anderen Seite hat es ja auch eine Gründe, wenn sich eine Horror-Reihe 45 Jahre lang hält. Seit 1978 stellt sich Jamie Lee Curtis dem weißmaskierten Mörder-Stalker, der nie ein Wort spricht (wobei Curtis „nur“ in sieben der 13 Filme dabei war). Schließlich geht es auch um die Ehre: Ihre Auftritte in der „Halloween“Reise brachten Jamie Lee Curtis den Spitznamen „Scream Queen“ ein!

„Halloween Ends“ markiert nun wirklich definitiv das Ende der Schlitzer-Saga: Laurie Store (Jamie Lee Curtis) erholt sich wieder einmal von den Strapazen des Duells auf Leben und Tod mit Michael Myers in „Halloween kills“ von 2021. Memoiren zu verfassen und die Enkelin Allyson verwöhnen, das ist genau das Richtige jetzt. Die Idylle wird jäh gestört, als ein Mord an einem Teenie geschieht – und Laurie in einer letzten Runde gegen Michael Myers antreten muss, der erneut zurückkehrt …

Hier gibt es alle Infos zu „Halloween Ends“, alle Vorstellungen in deiner Stadt und auch schon Kinotickets zu kaufen.

Beitrag teilen: