Zum Inhalt springen

Harold Lopez-Nussa auf Tour 2022: Einige Konzerte im November

Harold Lopez-Nussa
Harold Lopez-Nussas brillantes Pianospiel ist im November noch auf einigen Konzerten zu bewundern.Foto: Gabriel Bianchini

Der Jazzpianist Harold Lopez-Nussa ist auf Deutschland-Tour. Noch diesen November spielt der Kubaner einige Konzerte – erfahre hier mehr zu den Tickets.

Aus Harold Lopez-Nussas Kindheitstraum, einmal als Baseballspieler in der MLB zu spielen, ist nichts geworden. Doch der große Wurf ist ihm dennoch gelungen – und das als Pianist. Nach seinem klassischen Klavierstudium, war es sein Onkel, der ihm die Türen zum Jazz aufgestoßen hat: „Wenn man von der klassischen Schule kommt, lenrt man, wie man Noten genau so spielt, wie sie in der Partitur stehen“, so der Kubaner. „In Sachen Jazz erinnere ich mich, dass mein Onkel mir die Charts für einen Standard gezeigt hat: ,Jetzt improvisierst du.‘“

Harold Lopez-Nussa: Der Jazzpianist auf Deutschland-Tour

Diesem Onkel gebührt großer Dank: Heute ist Lopez-Nussa ein herausragender Jazzpianist, der in Montreux und dem Blue Note Club von New York bis Moers gefeiert wird. Eine Etage kleiner, aber nicht minder schicker, geht es nun für den Kubaner auf Deutschland-Tour. Es sind sogar noch ein paar letzte Tickets verfügbar …