URBANE KULTUR

Alle Filme mit Harry Potter im Mehr! Theater Hamburg

Harry Potter und der Stein der Weisen_© Manuel Harlan
Harry Potter und der Stein der WeisenFoto: Manuel Harlan

Das Mehr! Theater in Hamburg zeigt ab dem 4. 9. an den Septemberwochenenden alle acht Filme der „Harry Potter“-Reihe. Die Vorführungen sind der Auftakt zur Einstimmung auf die lange verschobene deutsche Uraufführung des Theaterstücks von J. K. Rowling: Am 5. Dezember wird im Mehr! Theater am Hamburger Großmarkt zum ersten Mal das Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ (Foto oben) gespielt. Eigentlich hätte es schon im Frühjahr 2020 seine Uraufführung in Hamburg feiern sollen, die wurde aber wegen des Corona-Lockdowns mehrmals verschoben.

Doch jetzt ist es so weit, und den Auftakt machen die Filme der „Harry Potter“-Reihe! Los geht es am Samstag um 19 Uhr mit „Harry Potter und der Stein der Weisen“, für „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ geht es am Sonntag bereits um 16 Uhr los. Die Türen werden jeweils eine Stunde vorher geöffnet. Das wird sich an den drei weiteren Wochenende mit den restlichen Filmen genauso verhalten.

Harry Potter: Tickets zu gewinnen

Vor Ort werden aber nicht nur die Filme gezeigt. Wer im Harry-Potter-Kostüm erscheint, kann an der Verlosung von Tickets für die Voraufführungen teilnehmen. Darstellerinnen und Darsteller werden vor Ort sein und Autogramme geben. Auch Quiz-Veranstaltungen sind angesagt, und die Harry-Potter-und-das-verwunschene-Kind-Welt wird geöffnet haben.

Nichts verpassen! Einfach unseren Kultur-Newsletter abonnieren! Anmelden