„Heartstopper – Staffel 2“ auf Netflix: Wie es mit Nick und Charlie weitergeht
In der Fortsetzung der queeren Comicadaption kämpft Charlie mit einer Essstörung, während Nick mit seinem Coming-out zu tun hat.
Heartstopper – Staffel 2: Die noch junge Beziehung von Nick und Charlie wird vor harte Bewährungsproben gestellt
Ein explodierender Tintenfüller, das gemeinsame Rugby-Training, dann eine Schneeballschlacht und ein erster Kuss auf einer Party, der klarmacht, dass es bei Nick und Charlie um mehr als nur Freundschaft geht, und schließlich ein erstes Date am Strand: Die romantische Coming-of-Age-Serie zählt zu den größten Netflix-Erfolgen des Jahres 2022. Nun geht es mit der Adaption der queeren Graphic-Novel-Reihe weiter, und auch für „Heartstopper – Staffel 2“ hat Autorin Alice Oseman das Drehbuch verfasst.
Nick (Kit Connor) und Charlie (Joe Locke) sind ein Paar. Doch auch wenn Charlie ihn nicht drängt, hat Nick nach wie vor große Probleme mit seinem Coming-out, was nicht zuletzt an seinem homophoben großen Bruder David liegt, der jede Gelegenheit nutzt, um Nick und Charlie das Leben zur Hölle zu machen. Ganz besonders hadert Nick damit, seinem Vater von der Beziehung zu seinem Mitschüler zu erzählen – und zugleich befürchtet er, dass Charlie an einer Essstörung leidet.
Aber auch die Freund:innen von Nick und Charlie bekommen in Staffel 2 von „Heartstopper“ mehr Raum: Elle (Yasmin Finney) und Tao (William Jao) müssen herausfinden, ob sie jemals mehr als nur beste Freund:innen sein können. Und in der Beziehung von Darcy (Kizzy Edgell) und Tara (Corinna Brown) ruckelt es gewaltig. Für sie alle steht ein besonderer Schulausflug bevor: Es geht nach Paris, in die Stadt der Liebe …
Staffel 2 von „Heartstopper“ ist ab 3. August bei Netflix zu sehen. „Heartstopper“ basiert auf dem gleichnamigen Webcomic und der Graphic-Novel-Reihe der britischen Autorin Alice Oseman. Für die Netflix-Adaption hat Oseman auch das Drehbuch verfasst: Während Staffel 1 die ersten beiden Bände der Graphic-Novel-Reihe umfasst, geht es mit der zweiten Staffel nun an Band 3 und 4. Netflix hat bereits eine dritte Staffel der LGTBQ+-Serie angekündigt. Ein Starttermin steht allerdings noch nicht fest.
Wer „Heartstopper“ mag, dem könnte auch „Sex Education“ gefallen.