Zum Inhalt springen

„Heavy is the Head“: Stormzy kündigt neues Album noch für dieses Jahr an

Mit der Ankündigung seines neuen Albums gab Stormzy auch erste Details zu den Tracks auf „Heavy is the Head“ bekannt, unter anderem die Feature-Gäste.

Stormzy kündigt neues Album „Heavy is the Head“ an.
Foto: Warner Music Group

Schon als im April die neue Single „Vossi Bop“ erschien, deutete sich an, dass der britische Rapper Stormzy an neuem Material arbeitet. Mit den Veröffentlichungen der Singles „Crown“ und „Wiley Flow“ schien sich diese Vermutung zu bestätigen. Nun hat der Rapper sein neues Album mit einem offiziellen Releasedate angekündigt: Die Platte mit dem Titel „Heavy is the Head“ soll schon am 13. Dezember erscheinen. Das Album kommt rund zwei Jahre nach der Veröffentlichung seines Debüts „Gang Signs & Prayer“, mit dem der Rapper sich als einer der führenden britischen MCs etablieren konnte.

Mit der Bekanntgabe des Releasedates veröffentlichte Stormzy auch die Tracklist seines neuen Albums und gab seine Feature-Gäste bekannt. Unter anderem sind Ed Sheeran, Burna Boy, H.E.R., Yebba sowie Stormzys Rapkollege Aitch auf dem 16 Songs umfassenden „Heavy is the Head“ vertreten.

 

https://www.instagram.com/p/B5Da1ulJGH0/

 

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden