FILM

„Herr der Ringe“-Serie auf Amazon: Titel und erster Trailer veröffentlicht

Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
Der englische Titel der Serie lautet: „The Lord of the Rings: The Rings of Power“Foto: Amazon Studios
  • Endlich ist es so weit: Zur „Herr der Ringe“-Serie steht der Titel fest.
  • Die Amazon-Produktion wird in Deutschland unter dem Namen „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ laufen.
  • Die Serie wird sich um das Schmieden der Ringe drehen und noch mehr Geschichten aus Mittelerde erzählen.

Der vollständige Titel der kommenden Fernsehserie wurde enthüllt, und worum es gehen wird, wird Tolkien-Fans danke dem Untertitel „Die Ringe der Macht“ nicht entgangen sein. Er deutet auf eine ebenso epische Geschichte hin, wie in den Büchern und Filmen: Sie erzählt vom Schmieden der ikonischen Ringe und weiteren bedeutenden Ereignissen aus dem Zweiten Zeitalter Mittelerdes, wie nun offiziell bestätigt wurde.

Und schon jetzt ist klar: Die Dramaserie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird aus mehreren Staffeln bestehen. Los geht es am Freitag, 2. September. Dann wird die erste Folge exklusiv auf Prime Video in mehr als 240 Ländern und Territorien auf der ganzen Welt und in mehreren Sprachen ausgestrahlt, wobei im wöchentlichen Rhythmus die neuen Episoden folgen.

Sieh dir hier den allerersten Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ an

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden