FILM, Serie | Politthriller

Homecoming: Staffel zwei startet auf Amazon Prime

Das Homecoming-Projekt soll amerikanischen Soldaten die Wiedereingliederung in die Gesellschaft erleichtern. Wirklich? Es soll hier nicht verraten werden, was in Staffel eins mit Julia Roberts in der Hauptrolle über die Geist-Group aufgedeckt wurde, die das Projekt im Auftrag des amerikanischen Verteidiungsministeriums aufgebaut hat. Staffel eins lebte von zwei Handlungssträngen auf unterschiedlichen Zeitebenen – 2018 und 2022.

In der zweiten Staffel von „Homecoming“ scheint dies beim Anschauen des Trailers nicht der Fall zu sein.  Eine Frau (Janelle Monáe) wacht in einem Boot auf einem See auf und hat keine Erinnerung an ihre Vergangenheit. Wieder führt die Suche nach dem Selbst in die Heist-Group, wo noch immer Walter Cruz (Stephan James) versucht, im Leben wieder Fuß zu fassen. Zum weiteren Line-up der Spitzenschauspieler gehören Emmy-Gewinnerin Joan Cusack, Oscar-Preisträger Chris Cooper und erneut Hong Chau. Regie führte wie schon in Staffel eins Sam Esmail, der auch die Serie „Mr. Robot“ gedreht hat.

Homecoming ab 22. 5. auf Amazon Prime