Zum Inhalt springen

Hugh Cornwell kommt 2023 für fünf Konzerte nach Deutschland

Hugh Cornwell
Hugh Cornwell kommt im Mai 2023 für fünf Konzerte nach Deutschland. (Foto: Paco Agency)

Der ehemalige Stranglers-Sänger und Punk-Legende Hugh Cornwell kommt 2023 nach Deutschland. Erfahre hier alle zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Dieser Mann ist lebende Punkgeschichte. Als Stimme der Stranglers hat der Londoner Gitarrist und Sänger die Spätphase des Punk maßgeblich geprägt. Zeitlose Klassiker wie „No more Heroes” und „Nice n’ sleazy“ bis hin zum himmlisch schönen „Golden brown“ hat der heute 73-Jährige in Eigenregie geschrieben. Dass sich Cornwell 1990 unerwartet von der Band getrennt hat, ist aus heutiger Perspektive gar nicht mehr so überraschend.

Schließlich hatte Cornwell schon immer seinen eigenen Kopf, wie seine Festnahmen in Frankreich, wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten, und in England, wegen Drogenbesitz, beweisen. Inzwischen ist die Punkikone ein wenig ruhiger geworden, doch bei seinen Shows gibt es natürlich neben seinen neuen Soloprojekten auch die Songs aus der wirklich wilden Zeit auf die Ohren. Wer das nicht verpassen will, sollte sich schnell noch eines der begehrten Tickets für Cornwells anstehende Deutschland-Tour sichern.

Beitrag teilen: