Zum Inhalt springen

Festival für Zuhause

Hurricane 2020
(Foto: Julia Schwendner)

Das Hurricane 2020 findet vor allem im Internet statt – ein bisschen Livemusik wurde aber dennoch vor Ort gespielt: unter anderem von Bosse und den Leoniden. In der arte-Mediathek sind die Auftritte nun zusammen mit Aufnahmen aus dem Archiv zu sehen.

Wie so viele andere Festivals konnte auch das Hurricane 2020 nicht wie gewohnt stattfinden. Corona hat verordnet, dass die Zeltplätze in Scheeßel in diesem Jahr weitgehend leer bleiben müssen. Allerdings gilt das eben nur weitgehend: Ein bisschen Liveprogramm gab es nämlich durchaus. Zwischen dem 18. und dem 20. Juni trafen ein paar Künstler*innen stellvertretend für alle Festivalfans zusammen. Dabei waren Bosse, Porki von Deichkind, Elton, Jen Bender von Grossstadtgeflüster, das #HurricaneSwimTeam und die Band Leoniden. Ihre Auftritte für die Hurricane Home Edition könnt ihr euch bei ARTE Concert ansehen. Gemeinsam haben sie die Hurricane-Tradition am Leben erhalten – inklusive eines neuen Songs der Festivalband #HurricaneSwimTeam:

Auch beim Line-up für das Hurricane Festival 2021 kann sich sehen lassen: unter anderem stehen Kings Of Leon, The 1975 und Juju auf der Liste.

Beitrag teilen: