Zum Inhalt springen

I Salute

I Salute
(Christoph Eisenmenger)

International und eklektisch: Die Berliner haben einen einzigartigen Platz im deutschen Rap gefunden.

I Salutes ausgefeilte Texte wären auch im Indierock oder der Hamburger Schule nicht fehl am Platz. Das hat seinen Grund: Rapper Sören Geißenhöner hat seine ersten musikalischen Schritte als Sänger genau so einer Indieband gemacht – weil seine Freunde keinen Bock auf HipHop hatten. Doch mit Magnus Wichmann hat er jemanden gefunden, der seine Liebe zu modernen HipHop-Künstlern wie A$AP Rocky teilt. Die Einflüsse sind international, der Sound eklektisch und auch die Texte teilweise auf Englisch: I Salute haben einen einzigartigen Platz im deutschen Rap gefunden. Auf der neuen EP „How you like me now“ klingen unter anderem Trap, Death Metal und Postpunk an.

4. 5. Magdeburg
5. 5. Leipzig
6. 5. Berlin

Beitrag teilen: