Ida Gard
Keine musikalische Überraschung ist vor ihr sicher: Die dänische Singer/Songwriterin mischt Pop mit Jazz, Folk und funkelndem Indie.
Ida Gard wurde eher auf Umwegen zum dänischen Popstar. Ein Vertragsangebot eines Majorlabels lehnte die Singer/Songwriterin selbstsicher ab. Sie schlug sich lieber auf eigene Faust durch – ungewöhnlichen Eingebungen folgend. Für ihr letztes Album ließ sich Gard von dem Roman „Populärmusik aus Vittula“ inspirieren, der eine melancholische Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Liebe zur Musik erzählt. Welche neuen Geschichten ihre DIY-Populärmusik aus Kopenhagen inspiriert haben, wird Ida Gard auf ihrer aktuellen Tour verraten.
Musik


Beartooth mit Pure Ecstasy: Persönlichstes Album trifft auf Welttournee

Stranger Things Live: Komponisten performen den Soundtrack in Berlin
Hörenswert

Western-Brüder aus der Schweiz: Hermanos Gutiérrez gehen auf Tour!
Das sechste Album der Schweizer Hermanos ist deutlich kosmischer als seine Western-Vorgänger. Im November kommen die beiden nach Deutschland.

Sofie Royer rechnet im Musikvideo zu Actress mit Hollywood ab
Am Freitag bringt Sofie Royer ihr inzwischen viertes Studioalbum heraus. Vorher prangert die gelernte Violinistin mit ihrer neuen Single den Umgang mit Schauspielerinnen in Hollywood an.

PAULA HARTMANN geht 2027 auf Tour: Das traurigste Mädchen der Welt
Paula Hartmann kündigt mit „zwei Punkte“ ihr neues Album „Das traurigste Mädchen der Welt“ an. Ein Song, der einen Hoffnung, selbst an den ganz dunklen Tagen schöpfen lässt.