MUSIK

iFan Musik-Festival: Guano Apes als Headliner angekündigt

iFan Musik Festival Guano Apes
iFan Musik Festival, Poster

Am 4. 4. 2020 feiert das iFan Musik-Festival im Skaters Palace in Münster sein fünfjähriges Jubiläum, und zwar mit gleich fünf Bands, die ihre Songs auf der Bühne zum Besten geben. Als Headliner stehen die Guano Apes auf dem Plan.

Auch für die Band steht 2020 ein Jubiläum an, 25 Jahre hat die deutsche Rockband aus Göttingen dann schon Bestand. In dieser Zeit haben sie sich immer wieder neu erfunden und weiterentwickelt. Drei ihrer letzten vier Alben stiegen auf Platz eins in die Charts ein, und auch die letzte Platte, „Offline“, knackte sofort die Top Ten-Marke.
Bereits Ende der 90er sorgten Guano Apes mit ihrem markanten Crossover-Rock in Deutschland für Aufsehen. In dem sonst männlich dominierten Genre tauchte auf einmal eine kraftvolle weibliche Stimme auf. Schon zu Beginn ihrer Karriere setzte die Band aus Niedersachsen die Messlatte sehr hoch: Hits wie „Open Your Eyes“ und „Lords of the Boards“ gleichermaßen Publikum und Kritiker gleichermaßen und erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit.

Bereits bestätigte Acts für das iFan Musik-Festival sind Van Holzen und Malcolm Rivers. Die Headliner des kommenden Festivals, Guano Apes, waren 2017 schon Teil des Events. Weitere Acts dürften in den kommenden Tagen angekündigt werden. In der Vergangenheit traten außerdem weitere bekanntere Acts wie zum Beispiel Prinz Pi oder auch Jupiter Jones bei dem Festival auf.

Tickets für das Festival gibt es bei Eventim und direkt auf der Website des Festivals.