„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ auf Blu-ray und DVD
Im fünften Teil der Reihe wird ein trauernder Indy von seiner Patentochter in ein Abenteuer verwickelt, bei dem die Regeln der Zeit nicht mehr gelten.
Harrison Ford ist am meisten für zwei ikonische Rollen bekannt: Han Solo in den „Star Wars“-Filmen – und natürlich Indiana Jones. Doch während beide Figuren einiges gemeinsam haben, vor allem Fords Charisma, denkt der Schauspieler sehr unterschiedlich über sie. Während er nie ein allzu großer Fan von Han Solo war und schon im zweiten „Star Wars“ überhaupt für dessen Tod plädiert hat, scheint der Schauspieler bis heute große Freude an Indiana Jones zu haben. Also wird auch der fünfte Teil der Reihe, „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“, ein großer Spaß für ihn gewesen sein. Jetzt gibt es den Blockbuster auf DVD und Blu-ray.
Seit „Jäger des verlorenen Schatzes“ von 1981 jagt Harrison Ford als Professor Indiana Jones seltene Artefakte und gerät dabei mit den Nazis, blutigen Kulten oder anderen Feinden aneinander. Immer dabei: sein ikonischer Hut und die Peitsche, die sowohl als Waffe als auch als Transportmittel dient. In „Das Rad des Schicksals“ ist Indy freilich schon ziemlich alt und fristet im Jahr 1969 ein eher trübsinniges Dasein, nachdem sein Sohn gestorben ist und seine Frau Marion (Karen Allen) ihn verlassen hat. Da taucht seine Patentochter Helena (Phoebe Waller-Bridge) auf und zieht ihn in ein Abenteuer hinein, bei dem die Regeln der Zeit nicht mehr gelten …