FILM

„Infidel“: Hol dir Freikarten für den Film

Infidel Freikarten Gewinnspiel Freikarten
(c) Kinostar Filmverleih GmbH

Mit „Infidel“ startet am 22. Juli ein mitreißender Film nach wahren Begebenheiten. In seinem neuen Thriller beleuchtet Regisseur Cyrus Nowrasteh die radikale Christenverfolgung durch islamische Extremisten und die iranische Regierung. Mit Jim Caviezel und Claudia Karvan in den Hauptrollen blicken die Zuschauenden auf die noch immer anhaltendenen Spannungen zwischen Muslimen und Christen im Nahen Osten. Mit viel Mut und Offenheit widmet sich das Filmdrama über die iranische Geiselkrise Themen wie Menschenrechtsverletzungen, die in der Region stattfinden.

Worum geht es im Film „Infidel“?

Der amerikanische Journalist Doug (Jim Caviezel) gibt ein Interview, das in der muslimischen Welt ausgestrahlt wird. Weil Doug darin das Christentum predigt, wird er von aufgebrachten islamischen Extremisten als Geisel genommen. Zur Tat schreitet aber nicht etwa die amerikanische Regierung, sondern Dougs Frau Liz (Claudia Karvan). Furchtlos stellt sie sich der heiklen Situation, um ihren Mann zu helfen und für seine Freiheit zu kämpfen. Dabei begibt sie sich selbst in Gefahr. An ihrer Seite begeben sich jedoch weitere wagemutige Heldinnen, die nicht weiter zusehen und handeln wollen.

Schaut euch den Trailer zum Film hier auf unserer Seite an:

Die Handlung basiert auf den Geschehnissen rund um den US-Journalisten Bob Levinson, der seit 2007 in iranischer Gefangenschaft war. Im vergangenen Jahr erklärte die US-Regierung Levinson für tot und vermutete, dass er irgendwann vor 2020 in seiner Haft verstarb. Ihr wollt die ganze Geschichte sehen? Nichts leichter als das.

kulturnews verlost 10×2 Freikarten für „Infidel“. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen und den Film im Kino deiner Wahl erleben zu können, einfach bis zum 14. Juli den kulturnews Film Newsletter abonnieren UND eine E-Mail mit dem Betreff „Infidel“ an gewinnen@bunkverlag.de senden. Wir drücken die Daumen!

Nichts verpassen! Einfach unseren Film-Newsletter abonnieren! Anmelden