Jason Derulo: „Nu King World Tour“ – jetzt Tickets gewinnen!
Nach neun Jahren ohne Album kehrt Jason Derulo nun mit „Nu King“ zurück. Wir verlosen 5 x 2 Tickets für seine Deutschland-Tour.

Das 2000er-Revival hat die ewig recycelten 80er- und 90er-Jahre zum Glück längst abgehängt, was modisch allerdings nur bedingt ein Fortschritt ist. Spannend wird es aber so richtig, wenn die 2010er zurück sind – und danach sieht es aktuell aus. Nicht nur Usher hat für 2024 ein neues Album angekündigt, auch Posterboy Jason Derulo meldet sich nach neun Jahren ohne Album zurück und hängt gleich noch eine Stadiontour hinten dran.
Am 16. Februar erscheint dann endlich „Nu King“, ein Album, für das Derulo gleich 29 Songs aufgenommen hat. Darunter auch einige seiner jüngeren Hits wie „Saturday/Sunday“ mit David Guetta, „When Love sucks“ und allen voran die sommerliche Feelgood-Single „Glad U Came“. Für seine aktuelle Single hat sich Derulo mit Michael Bublé den wohl bekanntesten Soul- und Jazzsänger der Gegenwart an Bord geholt – eine Kollabo, die es so zum ersten Mal gegeben hat. An neuem Material für die anstehende „Nu King World Tour“ mangelt es also nicht.
Wirklich weg war Derulo jedoch nie: Auf TikTok verzeichnet der Popsänger aktuell riesige Erfolge und zählt mittlerweile zu den vier meistgefolgten männlichen Künstlern der Video-Sharing-Plattform. Kaum vorstellbar, was 2010 mit seinem Welthit „Watcha say“ passiert wäre, hätte es damals schon TikTok gegebenen. Es ist also alles angerichtet für ein Comeback der 10er-Jahre – nur tu’ uns den Gefallen, Jason, bring bitte nicht den schmalen Kieferbart und den albernen Hut zurück. Die Krone ist erlaubt, die hat er sich schließlich redlich verdient.
Exklusiv für Abonnent:innen
unserer wöchentlichen kulturnews.letter verlosen wir 5 x 2 Tickets für ein Konzert (Stadt der Wahl) der „Decade of Derulo World Tour“.
Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?
Hier geht‘s zum Anmeldeformular
Musik


Chris Kläfford live: Schwedisches Idol kommt nach Deutschland

The Dark von CHELSEA WOLFE: Vielfalt der Schatten
Hörenswert

Dahi lässt Schwarze Kreativität grenzenlos klingen
Kendrick, Drake, SZA – für sie alle stand Dahi im Studio-Hintergrund. Mit „Black Boy (Alternative)“ tritt der Produzent nun selbst ins Rampenlicht.

The Hardest Thing von JULIA JACKLIN: Rückkehr nach Melbourne
Mit „The Hardest Thing“ liefert Julia Jacklin den nächsten Vorboten ihres kommenden Albums „The Gem“ und taucht tiefer ein in die Frage nach Liebe und Freiheit.

Jigitz beweist mit 50 Ballerinas: Electro kann auch zart sein
Seit Fred again.. hat Techno wieder mehr Gefühl. Jigitz reiht sich in diese Welle des heartfelt Elektro ein und kreiert mit seinem Debütalbum „50 Ballerinas“ ein Werk, das das Ballett als abstraktes Leitmotiv durch jeden Track zieht.