MUSIK

Der Wohlfühl-Song der Woche kommt von Jayda G

Jayda G: Both of us EP Cover
Jayda G: „Both of us“ EP-Cover

Ihr Debüt „Significant Changes“ liegt noch gar nicht so lange zurück – wir erinnern uns: Letztes Jahr fand es seinen Weg in etliche Bestenlisten – und doch haben ihre Fans Sehnsucht nach Jayda G. Die Resonanz auf im Internet kursierende Videos, in denen die kanadische Musikerin, die nun in London lebt, ihren Track „Both of us“ auflegt, war enorm: „Ich habe mich wirklich gefragt, ob es das Richtige war, die Platte jetzt zu veröffentlichen“, sagt Jayda G über die Beweggründe hinter der Veröffentlichung. „Die Dinge können sich im Moment wirklich verdammt deprimierend anfühlen, aber die Menge der Nachrichten, die ich erhalten habe, sogar während des Lockdowns, wenn die Leute nicht einmal in Clubs oder auf Festivals sein können, hat mich wirklich davon überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist.“

Ein Glück, dass Jayda G „Both of us“ jetzt doch veröffentlicht hat, denn der Track könnte kaum zu einem besseren Zeitpunkt erscheinen: Ein positiv gestimmter Piano-House-Song, in dem Jaydas sanft gehauchter Gesang von schwerelosen Klavierakkorden und einer sanft treibenden Bassline umschmeichelt wird. Im Laufe des Tracks öffnet Jayda G die Produktion für einen Moment hin zu einer raueren Live-Athmosphäre, nur um dann mühelos zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Wir könnten es selbst nicht besser sagen: auch jenseits der Clubs und Festivals sorgt Jayda G mit dem Track für Partylaune. Das spiegelt sich dann selbstverständlich auch im Video wider.

Und damit nicht genug: Auf den Track, der schon jetzt zu hören ist, folgt Anfang Juni noch eine EP, die den anderen Fan-Favoriten mit im Gepäck hat, „Are u down“, sowie natürlich zwei Premium-Remixes. Die EP wird am 3. Juli erscheinen. Das Cover könnt ihr oben auf unserer Seite sehen, die ganze Tracklist findet ihr unten.

Jayda G: „Both of us“ EP-Tracklist

01. Both Of Us
02. Are U Down
03. Both Of Us (Jayda G Sunset Bliss Mix)
04. Are U Down (Remix)

Nichts verpassen! Einfach unseren Musik-Newsletter abonnieren! Anmelden