Zum Inhalt springen

Jethro Tull: Neues Album angekündigt

Jethro Tull Schwarz Weiß Treppe Tür Stühle
(Foto: Brian Ward / WMG)

Jetzt ist es offiziell: Das Comebackalbum der Progrock-Legenden ist im Kasten.

  • Jethro Tulls neues Album ist bereits fertiggestellt
  • Das hat Bandleader Ian Anderson bekanntgegeben
  • Es soll den Titel „The Zealot Gene“ tragen
  • Das bis dato letzte Studioalbum der Band „J Tull Dot Com“ ist 1999 erschienen

Jethro Tull haben ein neues Album angekündigt. Das Album wird als erste Veröffentlichung im Rahmen eines neuen Plattenvertrags der Band mit InsideOutMusic und Sony Music erscheinen. Das hat Bandleader Ian Anderson in einer Pressemitteilung bekanntgegeben.

Das Album hat noch kein festes Veröffentlichungsdatum, soll aber Anfang 2022 erscheinen. Über die Umstände, unter denen ihr neues Album „The Zealot Gene“ entstanden ist, hatte Anderson nur Gutes zu sagen. „Nach 54 Jahren in der Welt der Musikindustrie unterzeichne ich jetzt mit Freude einen Vertrag zwischen Jethro Tull und einer Plattenfirma, die mich in vielerlei Hinsicht an das alte Label Chrysalis erinnert“, so Anderson. „Sowohl als ein unabhängiges Label und in seinen späteren Jahren in einer Partnerschaft mit EMI.“

Gute Neuigkeiten für Fans der Band. Denn in Partnerschaft mit Chrysalis Records hat die Band ihre nach wie vor kritisch und kommerziell erfolgreichsten Alben veröffentlicht, darunter „Aqualung“ und „Thick as a Brick“.

Das neue Album wäre ihr erstes Studioprojekt in 20 Jahren. Zuletzt hatte die Band 1999 ihr bis dato letztes Album „J Tull Dot Com“ veröffentlicht – das übrigens auch das erste Album der Band war, das nicht auf Chrysalis Records erschienen ist.

Beitrag teilen: