Jetzt gewinnen: Emil Brandqvist Trio live in Hamburg – mit Meet & Greet
Das Jazztrio ist mit seinem Album „Poems for Travellers“ auf Tournee. Im November kommt es nach Hamburg – wir verlosen Tickets.

Im Frühling hat das Emil Brandqvist Trio sein neues Album „Poems for Travellers“ veröffentlicht. Einmal mehr haben Emil Brandqvist und seine Kollegen Max Thornberg und Tuomas Turunen damit ihr Händchen für einen einmaligen Sound gezeigt, der zugängliche Melodien mit musikalischer Tiefe kombiniert. Dabei war ein erklärtes Ziel der Platte, den Live-Sound des Trios einzufangen, weshalb darauf nur die drei Musiker selbst zu hören sind. „Wenn wir live spielen, machen wir das natürlich auch als Trio“, hat uns Emil Brandqvist im Interview erzählt. „Dabei haben wir gemerkt, wie schön es ist, all diesen freien Raum für uns zu haben.“
Und nun ist das Emil Brandqvist Trio mit „Poems for Travellers“ auf Tournee und öffnet damit erneut diesen Raum, um ihn gemeinsam mit dem Publikum zu füllen. Hier gibt es noch einmal alle Tourtermine:
Exklusiv für Abonnent:innen
Wenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und 2×2 Tickets zum Konzert vom Emil Brandqvist Trio am 4. 11. in Hamburg gewinnen – inklusive eines Meet & Greets.
Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?
Hier geht‘s zum Anmeldeformular
Musik


Erykah Badu und The Alchemist: Single „Witch Doctor“ kündigt Album an

Ein vielversprechendes Debüt: Kennt ihr schon Tommy Lefroy?
Hörenswert

- News
„Vogue“ von Wasia Project: Eine nächtliche Erinnerung
Die neue Single „Vogue“ von Wasia Project vereint Techno-Beats mit sinnlicher Nostalgie und bewegt sich dynamisch zwischen Sehnsucht und Euphorie.

Phoebe Bridgers betreibt Operation am eigenen Herzen
Sechs lange Jahre hat uns Phoebe Bridgers warten lassen. Doch das geht okay, denkt man an all die Gefühlsorkane, die sie auf ihrem herzzerreißenden Album „Lost Weekend“ verarbeitet.

Baran Kok, Ikkimel und mehr bei Benefizkonzert nach Anschlag auf CSD
Baran Kok, Herbert Grönemeyer, Ikkimel, Apsilon und viele weitere Künstler:innen wollen ein Zeichen gegen queerfeindliche Gewalt setzen.