Zum Inhalt springen

Jetzt gewinnen: Kaleidas neues Album „In Arms“

Kaleida In Arms
(Foto: © Benjamin Hampson)

Das transatlantische Duo behandelt auf seinem neuen Album Themen wie Mutterschaft und Umwelt. Wir verlosen die Platte auf Vinyl.

Das Duo Kaleida steht schon durch seine Bestandteile für Verbindung und Solidarität über Grenzen hinweg: Sängerin Christina Wood ist Deutsch-Amerikanerin, Komponistin und Produzentin Cicely Goulder Engländerin. Als sich die beiden kennengelernt haben, war Wood gerade im indonesischen Regenwald. Und doch ist eine musikalische Freundschaft entstanden, die seit 2013 als Kaleida Bestand hat. Nun haben die beiden Frauen ihr neues Album „In Arms“ veröffentlicht.

Der Titel kann dabei zugleich als eine Anspielung auf eine Umarmung oder als Aufruf verstanden werden, sich den Untiefen der Welt entgegenzustellen. So behandeln Kaleida auf „In Arms“ Themen wie Klimawandel, Mutterschaft und Feminismus durch die ihnen eigene Elektropop-Linse, die Goulders Produktionen mit Woods intensivem Gesang kombiniert.

Das ist umso bedeutungsvoller, weil das Album fast gar nicht entstanden wäre. „Wir haben ein paar Monate Pause gemacht und nicht über Musik nachgedacht. Das hat uns geholfen, uns von Erwartungen zu befreien. Wir haben wieder gelernt, aus Spaß an der Freude Musik zu machen statt aus Ego-Gründen“, hat uns Christina Wood im Interview verraten.

Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn ihr unseren wöchentlichen kulturnews.letter abonniert habt, könnt ihr unten mit eurer E-Mail-Adresse am Gewinnspiel teilnehmen und „In Arms“ auf Vinyl gewinnen.

Das Gewinnspiel ist leider bereits vorbei.

Noch nicht für den kulturnews.letter angemeldet?

Hier geht’s zum Anmeldeformular

Beitrag teilen: