Zum Inhalt springen

Jetzt schon der Top-Headliner? Foo Fighters beim Roskilde 2024

Die Foo Fighters spielen 2024 beim Roskilde Festival.
Die Foo Fighters spielen 2024 beim Roskilde Festival. (Foto: Danny Clinch)

Mit den Foo Fighters hat das Roskilde Festival bereits einen außergewöhnlichen Headliner für 2024 bestätigt. Erfahre hier mehr zum Festival.

Die Foo Fighters kehren zur 52. Edition des dänischen Roskilde Festival zurück. Die Band hat sich im Laufe der letzten 30 Jahren einen herausragenden Ruf in der Rockszene erspielt. Mit klassischem Gitarrenrock, kraftvollen Melodien und einem starken Team sind sie bereit, Roskilde zu zeigen, was es bedeutet, modernen Rock zu spielen. Denn die Band ist bekannt für ihre energiegeladenen und leidenschaftlichen Auftritte. Bei ihrem Besuch des Roskilde Festivals im Jahr 2017 konnten die Foo Fighters dies bereits unter Beweis stellen. Diesmal haben sie nicht nur ihre Klassiker im Gepäck, sondern auch Songs ihrer neuen Platte „But here we are“.

„Die Foo Fighters haben sich als eine Band erwiesen, die sich ständig weiterentwickelt und nach vorne blickt. Mit ihrem neuesten Album nehmen sie sich einer herausfordernden Zeit an und verwandeln diese in ein lebensbejahendes, gemeinschaftliches Erlebnis, auf dessen Entfaltung wir uns beim Roskilde Festival in diesem Sommer freuen“, sagt Anders Wahrén, der Programmdirektor des Roskilde Festivals.

Mit mehr als 180 Acts dürfen sich die Festivalgänger ebenfalls auf die US-amerikanische Sängerin Kali Uchis freuen. Auch PJ Harvey gehört zur Gruppe der Headliner im nächsten Jahr. Das vielfältige Line-up erstreckt sich über die unterschiedlichsten Genres und Stile. Vom argentinischen Rap bis zu amerikanischem Hardcore-Punk und Elektronik ist von allem etwas dabei. Unter den ersten Acts des Festivals befinden sich: die Foo Fighters, Kali Uchis, PJ Harvey, Gilli, Blondshell, Heilung, Marina Sena, Omah Lay, Romy, Tainy, Trueno, The Armed, Ivan$ito, Kind Mod Kind, Liv.e, Mandy, Indiana und das Violent Magic Orchestra.

Über das Line-up meint Wahrén: „Wir sind seit langem ein progressives Festival mit internationaler Ausrichtung und arbeiten konsequent daran, dies weiterhin voranzutreiben.“ Unser Ziel ist es, jeden einzelnen unserer 130 000 Festivalteilnehmer mit einem vielfältigen Line-up zu begeistern, das von künstlerischer Neugier und bahnbrechenden Headlinern in einer einzigartigen Festivalumgebung geprägt ist.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Roskilde Festival (@roskildefestival)

Beitrag teilen: