Zum Inhalt springen

Joan Baez

Joan Baez kämpft weiter mit berührenden Folksongs für Gerechtigkeit.

Joan Baez ist stets mehr als nur eine Musikerin gewesen, sie war immer auch Aktivistin. Doch noch immer schneidet ihre Stimme glasklar durch melancholische Melodien, und das verursacht heute noch dieselbe Gänsehaut wie vor fünf Jahrzehnten.

Bereits in ihren Zwanzigern tourte Baez mit Bob Dylan, spielte in den Folgejahren an der Seite vieler großer Namen und wurde 2010 sogar zu einem Konzert ins Weiße Haus geladen. Unter den etlichen Ehrungen, die der 74-Jährigen zuteil geworden sind, findet sich auch der von Amnesty International nach ihr benannte Joan Baez Award – nur einer von vielen Hinweisen darauf, dass die Sängerin, Songschreiberin und politische Stimme nichts an Relevanz eingebüßt hat.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.