Zum Inhalt springen

Joan Shelley

Die US-amerikanische Singer/Songwriterin fesselt ihr Publikum mit ihrer Stimme und ihrem sparsamen Gitarrenspiel.

Warum Joan Shelley ausgerechnet ihr fünftes Album mit ihrem eigenen Namen betitelt hat? Vielleicht, weil ihr kein besserer Name eingefallen ist. In Wahrheit geht es ihr aber wohl mehr darum, zu zeigen, wie nah ihr die neue Platte ist. Shelley ist eine jener Singer/Songwriterinnen, die ihr Publikum nur mit ihrer Stimme und sparsamer Gitarrenmusik endlos fesseln können. Und diese Unaufgeregtheit bleibt ihr ständiger Begleiter, ob sie auf der Bühne steht oder ein Album aufnimmt. Produziert wurden die neuen Aufnahmen übrigens von Wilco-Frontmann Jeff Tweedy – der sich jedoch ganz zurücknimmt, damit Shelleys stille Lieder sich langsam, aber unaufhaltsam entfalten können.

Beitrag teilen: