Zum Inhalt springen

Joco: Horizon

Auf den Spuren der Beatles: das Hamburger Schwesternduo Joco

Dank der Talentförderung einer Versicherung und Majorlabel im Rücken konnten sich die in Hamburg lebenden Schwestern Josepha und Cosima die Londoner Abbey Road Studios leisten. Das klingt, als hätte man das Erfolgsmodell von Boy einfach ein zweites Mal durchgespielt.

Doch schon von Kindesbeinen an haben die Ostfriesinnen zusammen Musik gemacht, um später am Konservatorium in den Niederlanden Klavier und Gesang zu studieren und schließlich ihr Profil beim Hamburger Popkurs zu schärfen.

Unterm Einfluss von Jazz und nordischer Songwriterschule sorgen Joco vor allem mit zweistimmigem Gesang zu elektronisch verfeinertem Balladenpop für eine eigene Note – und zählen somit zu den spannendsten Neuentdeckungen des Musikjahres.

Beitrag teilen:
kulturnews.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.