Zum Inhalt springen

Johannes Oerding: „Plan A“-Tour für 2023 angekündigt

Johannes Oerding sitzt in einem Sessel und hat einen Hut auf.
Johannes Oerding geht 2023 mit seinem neuen Album „Plan A“ auf Tour.Foto: Thomas Leidig

Johannes Oerding geht 2023 mit seinem neuen Album „Plan A“ auf Tour – erfahre hier alles zu den Konzerten und zum Ticket-Verkauf.

Es wird ja gerne mal beklagt, dass wir in Deutschland keine echten Superstars hätten. Doch Johannes Oerding ist der lebende Gegenbeweis. Okay, zugegeben: Der 40-Jährige erinnert nicht unbedingt an einen Michael Jackson oder einen Freddie Mercury – er ist eben die deutsche Version. Doch ausverkaufte Arenatouren, etliche Gold- und Platinauszeichnungen und Engagements als TV-Host bei beliebten Sendungen wie „Sing meinen Song“ oder „The Voice of Germany“ machen Oerding definitiv zu einem der größten Popstars, die dieses Land vorzuweisen hat.

Erst kürzlich veröffentlichte der Mann mit dem Hut sein neues, siebtes Album „Plan A“ und mit der Vorabsingle „Kaleidoskop“ hat der gebürtige Münsteraner bewiesen, dass auch einem Popstar seines Formats die großen Themen unserer Zeit am Herzen liegen. Nun geht’s im März 2023 endlich wieder auf Tour, die Paradisziplin Oerdings. Denn obwohl seine Liveshows hauptsächlich in großen Hallen und Arenen stattfinden, gibt er dem Publikum stets das Gefühl von Nähe und Intimität. Tickets für die kommende Tour findest du hier.